Fliegenfischen

Gründungsgeschichte der Sektion Fliegenfischen

Gründungsdatum ist der 3. April 2002 – hervorgegangen aus der langjährig bestehenden „Wuzlerrunde Laudonkaserne“ – einer kleinen Interessensgemeinschaft die sich regelmäßig zum Fliegenbindestammtisch traf. Schon vor der Konstituierung der Sektion war diese kleine verschworene Truppe sehr aktiv und pflegte Kontakte zu Gleichgesinnten im In- und Ausland. Fachmessenbesuche und Teilnahme an fliegenfischereilichen Veranstaltungen waren schon immer Verpflichtung und Tradition.

Sektionsleitung:

Seit 23. Oktober 2007 führt Hermann Kandussi die Sektion.

Mitglieder:

Stand vom 01.03.2019   14 Mitglieder.

Zweck der Sektion:

  •  Ausübung der Fliegenfischerei und fischereibezogener Aktivitäten,
  • Kontaktpflege mit in- und ausländischen Fischereivereinen.

Zur Erreichung des Zwecks dienen folgende ideelle Mittel:

  • Kontaktpflege mit in- und ausländischen Fischereivereinen.
  • Vorträge und Power Point Präsentationen,
  • Exkursionen und Fachmessenbesuche,
  • gesellige Zusammenkünfte.

Vorstand

Sektionsleiter

Herman Kandussi

2.Sektionsleiter

Walter Priming

Mitglied

Johann Astei

Mitglied

Richard Ladinig

Mitglied

Alfred Letschnig